Hallencup 2019

Hallencup 2019

Erfolgreicher 31. Internationaler LSC-Hallencup

Die Sieger in der Kategorie U13: FC Luzern (Bild: Luzerner SC).

Das Wochenende vom 14./15. Dezember 2019 stand ganz im Zeichen des Fussballs. An diesem interessanten und spannenden Turnier nahmen insgesamt 34 Mannschaften teil. Es war ein Turnier mit vielen attraktiven Spielen und zahlreichen mitgereisten Fussballfans aus der ganzen Schweiz und aus unserem Nachbarland Deutschland.

Am Samstag spielten die U13-Junioren. In dieser Kategorie waren auch Mannschaften aus Deutschland mit dabei. Das Turnier konnte der FC Luzern für sich entscheiden. Das Finalspiel gewannen die Luzern 2:0 Toren gegen den Karlsruher SC. Im Spiel um den 3. Platz siegte der SC Freiburg gegen die Stuttgarter Kickers mit 2:1 Toren.

Am Sonntag standen dann die Junioren in den Kategorien U11 und U9 im Einsatz. Hier spielten Mannschaften aus der ganzen Schweiz mit. Bei diesen beiden Kategorien dominierten die grossen Namen des Schweizer Fussballs. Die regionalen Teams mussten sich gegen Vereine wie Basel, FC Zürich, GC, Luzern oder Aarau meist geschlagen geben. Einzig bei den Gruppenspielen in der Kategorie U9 konnte der FC Ebikon für eine Überraschung sorgen und besiegte den FC Basel mit 2:1.

Die Resultate der Finalspiele in der Kategorie U9

  • Spiel um Platz 3: FC Basel – FC Zürich 4:3
  • Finalspiel um Rang 1: Grasshopper Club Zürich – FC Aarau 1:2

Die Mannschaften der Kategorie U11 waren dann schlussendlich am Sonntag Nachmittag im Einsatz. Auch in dieser Kategorie fanden sehr packende Spiele mit vielen Emotionen und auch harten Zweikämpfen statt. Da kam es dann im grossen Finale zu einem Zürcher Derby zwischen dem FC Zürich und den Grasshopper Club Zürich. Nach regulärer Spielzeit trennten sich die beiden Teams mit 1:1 unentschieden. Der FC Zürich war dann nach dem Penaltyschiessen die etwas glücklichere Mannschaft und durfte den Pokal mit nach Zürich nehmen.

Die Resultate der Finalspiele in der Kategorie U11

  • Spiel um Platz 3: FC Luzern – FC Basel 0:6
  • Finalspiel um Rang 1: FC Zürich – Grasshopper Club Zürich 1:1 (5:4 n. P.)

Der Bericht ist auch auf REGIOfussball nachzulesen.

Hier geht es zu den Bildern des Hallencups.

 

Zurück